· 

Die ersten Schritte zum Erfolg

Etwas zu planen, umzusetzen, geschafft zu haben, werden als Schritte des Erfolgs bezeichnet!

ERFOLGREICH 
Erfolg ------ Reich
Zu erst erfolgt etwas, wir tuen etwas, daraus entsteht etwas, dies führt zu einem guten Gefühl, welches uns im Innen reich an Zufriedenheit, Glück, Stolz und den Glauben an uns beschert!
Wenn wir das innere "Reichsein" spüren, werden wir es auch ausstrahlen. Das was wir ausstrahlen, weitergeben, im Inneren fühlen, werden wir im Aussen anziehen. 
Ein universelles Gesetz!

Leider ist es oft, dass wir gar nicht bemerken wie erfolgreich wir jeden Tag sind.
Wir verbuchen unsere kleinen Erfolge nicht oder sehen diese als selbstverständlich. Oft führt es dazu, dass wir meinen immer mehr machen zu müssen, um nicht nur im Aussen Leistung zu zeigen, sondern auch uns beweisen wollen, was wir alles schaffen.
Doch verlieren wir uns nicht selber damit?
Oft bekomme ich mit, dass Menschen viele viele Dinge gleichzeitig anfangen, entweder gehen die Ideen mit einem durch, oder um beschäftigt zu sein, oder um zu zeigen, was alles in ihnen an Können steckt.
Was passiert: wir verlieren uns in den Dingen!
Auch ich habe mich oft so verlorenen.
Der Erfolg, eine Sache schnell und zielstrebig zu beenden, bleibt aus. Dabei ist es für unser Wohlbefinden, unser Glücklichsein, für unser Wachstum, enorm wichtig, diese Erfolge täglich zu verbuchen. Und es ist unwichtig wie groß oder klein dieser Erfolg ist, denn diese Bewertungen liegen im eigenen betrachten.
Doch wann weiss ich, wann ich Erfolg habe, wenn (wie am Anfang beschrieben) ich ihn nicht fühle spüre, sehe, bemerke .... ?
Hier ein kleiner sehr wirkungsvoller Tipp:
Es ist so einfach wie simple:
Notiere Dir jeden Tag die wichtigsten Dinge, die zu erledigen sind, dann die Dinge, die zweite Priorität haben, vielleicht noch welche mit dritter Priorität.
Das Gute ist, es muss nicht alles geschafft werden. Morgens oder am Abend davor werden 2-5 Ziele aus jeder Priorität festgelegt.
Dann wird am Abend, geschaut was alles geschafft wurde.
Und genau jetzt darfst Du Dir mal so richtig auf die Schulter klopfen!
Nun rutschen alle Vorhaben bzw. Ziele die noch ausstehen, nach oben und die Liste wird weiter beschrieben."

spielerisch UMDENKEN - das Spiel Doch auch im alltäglichen Geschehen sind wir enorm erfolgreich! So können wir auch mit Achtsamkeit enorm viele Erfolge am Tag verbuchen! Wem habe ich heute eine Freude gemacht, was habe ich mir Gutes getan, heute habe ich mich besonders gesund ernährt, ich habe mich mehr bewegt, mal das Auto stehen gelassen, ich habe jemandem aufmerksam zugehört, ich konnte meine Hilfe anbieten ..... usw. Das sind alles keine Selbstverständlichkeit, es sind Erfolge, die wir für uns verbuchen dürfen ! Sei großzügig mit Dir und feier jeden noch so kleinen Erfolg! Erzähle darüber und teile es mit, denn so kannst Du andere Menschen inspirieren, dass auch sie täglich erfolgreich sind!

level up your life Lege Dir ein Erfolgjournal an und notiere am Abend Deine persönlichen Erfolge !!!

© Angela Johanning

SEI OFFEN FÜR NEUES UND GEHE DEINEM ZIEL ENTGEGEN !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0