· 

Wieso erwarten wir Lob im Aussen?

Inständig erwarten wir im Aussen  
Lob und Anerkennung.
Doch bist Du mal hin gegangen.,
hast Dich vor den Spiegel gestellt,
Dir tief in die Augen geschaut und
liebevoll gesagt:
Ich bin großartig Ich bin wunderschön Ich bin gut so wie ich bin Ich bin voller Liebe Ich lächle gerne Ich mache mir Mut Ich bin unerschütterlich Und? Kommt einem schon merkwürdig vor, nicht wahr? Ist es nicht so, das wir dies immer wieder im Aussen erwarten? Ja klar ist es aufbauend und schmeichelt uns, wenn wir nette Worte vom Partner,
von der Freundin, den Eltern, Chef, Kunden ...usw. zu hören bekommen.
Doch wie oft ist das?

spielerisch UMDENKEN - das Spiel
Genau! Es wird immer seltener, dass wir gelobt werden, Komplimente bekommen.
Woran liegt das?
Ich denke, es liegt am eigenen Selbstwert. Wie kann ich etwas ins Aussen tragen,
wenn ich ich es selbst nicht in mir habe. Wie kann ich etwas empfinden, was nicht
da ist, was ich nicht spüre und nicht einmal weiss, wie es sich anfühlt.
Oder willst Du behaupten, Du weißt wie es sich anfühlt, wunderschön zu sein,
gut genug zu sein, so wie Du jetzt bist, Dich selbst zu lieben?
Dann gratuliere ich Dir, Du hast es geschafft. .. und das ist genauso gemeint,
wie es hier zu lesen ist.
Doch das Gro an Menschen, suchen immer wieder die Bestätigung im Aussen.
Stellen Erwartungen der Anerkennung an ihrem Gegenüber. Sind dennoch nicht selbst
in der Lage, diese Erwartungen "UNS" gegenüber zu erfüllen.
Wo ist dort der Fehler? Wir sind uns selber nicht genug, wir haben verlernt uns zu mögen und ja sogar zu
lieben.
Kein Wunder in unserer Gesellschaft der unterschwelligen negativen Suggestionen. Der Gewalt, der Missgunst, des nicht Gönnen, der Ziellosigkeit ..... und das
natürlich noch fokussiert von den Medien!
Und mal ehrlich, ganz ehrlich, was ist denn wenn wir gelobt werden?
Oft schmettern wir das ganze doch gleich wieder zurück, oder werten es ab!
Ach ja war ja nicht so ein Aufwand, hätte besser sein können, ist ja mein Job ...
blablabla
Das Wort zum Glücklichsein heisst:
DANKE !!! Ja ich nehme Dein Lob an! Ja ich habe mir für dich echt viel Mühe gegeben, schön,
dass du es zu schätzen weisst!
Kannst Du Dir vorstellen, wenn Du Deinen eigenen Wert erkennst, Deine Stärken weißt,
Deine innere Schönheit lebst, dass Du diese Dinge im Aussen, bei anderen Menschen,
viel besser wahrnimmst?
Kannst Du Dir vorstellen, wenn Du dass alles besser wahrnimmst, Dein Leben
wesentlich harmonischer werden wird?
Kannst Du Dir vorstellen, wenn Du Dein Leben harmonischer lebst, dass Du bei Deinen
Mitmenschen etwas bewirken kannst? Kannst Du dir vorstellen, dass die Veränderung
bei Dir anfangen sollte, nein muss!?
Nur du hast Dein Leben in Deiner Hand, Du kannst die Veränderung für Dein gesamtes
Umfeld sein. Nur Du kannst für Dich die Entscheidung treffen.

Du kreierst Dein Leben! Sei es Dir Wert!

level up your life

© Angela Johanning


SEI OFFEN FÜR NEUES UND GEHE DEINEM ZIEL ENTGEGEN !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0